Georg Bühler - Naturfotografie

Farbharmonien und Seelenklänge

Die extreme Makrofotografie von Blüten extrahiert Details des Mikrokosmos und wandelt diese in teils abstrakte fotografische Bilder.
Während des Fotografierens halte ich immer wieder Inne, und versuche in intensiver Betrachtung die einzigartigen Energien der Blütenwesen
um mich herumzu spüren.
In den so entstehenden Bildern, findet sich nicht nur die materielle Erscheinung der Formenwelt wieder, sondern es offenbaren sich vielmehr die energetischen Lebensströme, mit denen sich diese bezaubernden Wesenheiten in die Schöpfung hinein verschenken.
Energien von betörender Schönheit und Reinheit erfüllen das Sein, und lassen sanfteste Klänge erklingen ......

Diese Bilder enstammen dem Kunstprojekt "Farbharmonien und Seelenklänge" das gemeinsam mit der Schweizer Musikerin Eela Soley realisiert wurde. (gefördert durch ein Kunststipendium des Landes NRW)